Wie läuft das Online-Ordnungscoaching ab?

Warum Video-Beratung?

Wir treffen uns zu den vereinbarten Sitzungen per Zoom, die wir in einem kostenfreien Erstgespräch im Vorfeld gemeinsam festgelegt haben.

Video-Beratungen sind persönlicher und schaffen leichter eine vertraute Atmosphäre, da wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen können und so eine direkte Verbindung entsteht. Durch die Beobachtung der Körpersprache kann ich zudem besser nachfühlen, wie es Dir geht und deine Bedürfnisse und Emotionen noch feinfühliger verstehen. Denn das Loslassen kann manchmal auch sehr emotional sein.

Durchgehende Unterstützung

Im Verlauf des gesamten Beratungsprozesses begleite ich dich auch per WhatsApp und E-Mail.

Ich stehe bereit, dir nützliche Tipps, umfangreiche Recherchen und gezielte Links zu den empfohlenen Produkten zukommen zu lassen, über die wir in unserer Sitzung gesprochen haben. Zudem beantworte ich gerne all deine kurzen Fragen. Innerhalb unserer Sitzungen nehmen wir uns ausreichend Zeit, um ausführlich über deine Bedenken, offenen Fragen und Erfahrungen zu sprechen und eventuelle Unklarheiten vollständig aus dem Weg zu räumen.

Fotos & Videos

Bei unserem Online Ordnungscoaching arbeiten wir anders als bei einem Vorort Coaching mit Fotos und Videos, damit ich mir im Vorfeld und während des Ordnungsprozesses eine möglichst genaue Vorstellung machen kann. So kann ich dich bestmöglich beraten und unterstützen.

Ich behandle alle Informationen, die du mit mir teilst, streng vertraulich. Meine oberste Priorität ist es, eine sichere und vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, in der du dich wohl fühlst, deine wunden Punkte zu teilen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.

Individuelle Bedarfsanalyse

Die erste Sitzung beginnen wir mit einer ausführlichen Besprechung, um deine spezifischen Wünsche, Ziele und Herausforderungen beim Ordnungsprozess zu verstehen wie zum Beispiel:

  • Hast du bereits bestimmte Vorstellungen oder Wünsche bezüglich deiner Ordnung, die du gerne umsetzen möchtest?
  • Welche Dinge fallen dir besonders schwer, loszulassen?
  • Bevorzugst du eine funktionelle Ordnung oder ist es dir wichtiger, dass alles auch optisch ansprechend ist?
  • Möchtest du, dass alle Gegenstände sichtbar und griffbereit sind, oder bevorzugst du es, bestimmte Dinge hinter Türen oder in Schubladen zu verstauen, damit es ein ruhiges Bild abgibt?
  • Hast du spezielle Anforderungen oder Bedürfnisse, die bei der Ordnungsgestaltung berücksichtigt werden sollten (z. B. Platz für Hobbys, Haustiere, Kinder)?

Beratung in Form eines Gesprächs

Stell dir das Online-Coaching wie ein Gespräch unter engen Freunden vor, wo du Unterstützung und Halt findest. Ich werde an deiner Seite sein, um dich zu ermutigen, wenn es schwierig und anstrengend wird.

Wir werden deine Fortschritte besprechen, was du bereits erreicht hast und wo du noch Schwierigkeiten hast. Ich richte mich vollkommen nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. Gemeinsam werden wir auch Ziele setzen, um festzulegen, welche Schritte du bis zu unserer nächsten Sitzung angehen möchtest.

Du bekommst Impulse, um Dinge gehen zu lassen, die du nicht magst und nutzt, Tipps zum Kategorisieren sowie Empfehlungen für die Lagerung und Organisation, um den Platz optimal zu nutzen.

Leitfaden und Nachbetreuung

Auch nach Abschluss des Coachings stehe ich dir zur Seite. Du erhältst Zugang zu meinem schriftlichen Leitfaden als praktisches Nachschlagewerk, um das Gelernte zu befestigen und allein weiter zu machen.

Ich biete Dir auch regelmäßige Follow-up-Sitzungen an, um deinen Fortschritt zu überprüfen und weitere Unterstützung zu erhalten. Es hilft dir, die erreichte Ordnung beizubehalten und langfristig aufrechtzuerhalten.

Was brauchst Du noch, um Dich für den Online-Ordnungscoaching zu entscheiden?

Stell dir vor, wie sich es anfühlt, wenn jede Ecke deines Zuhauses ordentlich ist. Mit Leichtigkeit wirst du Dinge loslassen, die dich belasten, und Platz für das Wesentliche schaffen. Du wirst von Impulsen beflügelt, um dich von den Dingen zu trennen, die du nicht magst, und wertvolle Tipps erhalten, um deine Besitztümer sinnvoll zu kategorisieren. Mit den Empfehlungen zur Lagerung und Organisation wirst du den vorhandenen Platz optimal nutzen.

Gibt es etwas, was Du noch wissen möchtest? Dann vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch.

Ich möchte den Online Ordnungscoaching buchen

Großartig! Du bist bereit, die Unordnung zu bezwingen und dein Zuhause in einen harmonischen Ort der Entspannung zu verwandeln.  Warte nicht länger! Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir legen gemeinsam die Termine fest. Ich freue mich darauf?!