Heute möchte ich dir von einer Entdeckung erzählen, die mein Herz als Ordnungscoach und Bücherliebhaberin höher schlagen lässt: Bücherherz.de. Diese Plattform ist eine große Hilfe, wenn du dich schwer damit tust, dich von deinen Büchern zu trennen.

In meinem Berufsalltag begegne ich oft Menschen, die zögern, wenn es darum geht, Bücher auszusortieren. Die Gründe hierfür sind vielfältig und du kannst darüber in meinem Blog-Artikel Bücherflut in 3 Schritten leichter bewältigen: Der ultimative Leitfaden zum Buch-Ausmisten  mehr lesen.

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

LIVE-Online-Seminar “REIF FÜRS AUSMISTEN”

Das ultimative Ausmist-Programm für Menschen mit Lebenserfahrung.

Ich freue mich riesig! Im Jahr 2024 starten meine exklusiven 2-Wochen-LIVE-Online-Seminare, und du kannst jetzt schon einen Platz auf der unverbindlichen Warteliste sichern.

In meinem Berufsalltag begegne ich oft Menschen, die zögern, wenn es darum geht, Bücher auszusortieren. Die Gründe hierfür sind vielfältig und du kannst darüber in meinem  Blog-Artikel „Wie Du Deine Bücher in 3 Schritten ausmistest“, der am 7.4. erscheint,  mehr lesen.

Möchtest Du Deine Ausmistfähigkeiten weiterentwickeln, echte Leichtigkeit in Deinem Leben spüren und eine dauerhafte Grundordnung etablieren? Dann melde Dich für die Warteliste meines Live-Onlinekurses “Reif fürs Ausmisten” an. Dies ist der ultimative Ausmistenkurs speziell für Menschen mit Lebenserfahrung, die bereit sind, sich von unnötigem Ballast zu befreien.

Heute möchte ich Dir eine Möglichkeit vorstellen, Deine aussortierten Bücher sinnvoll zu spenden. Denn die große Frage ist immer: Wohin damit?!

Bücherherz.de ist mehr als nur eine Plattform. Es ist eine Gelegenheit, Deinen geliebten Büchern ein neues Zuhause zu geben, wo sie geschätzt und gelesen werden. Auch ich stehe momentan vor der Herausforderung, gemeinsam mit meinem Mann unser Zuhause zu verkleinern. Das bedeutet, mich von einigen Büchern auch zu trennen.

Der Gedanke, dass diese Bücher bei Bücherherz.de nicht nur einen neuen Besitzer finden, sondern auch einen wertvollen Beitrag leisten, macht mir diesen Schritt um vieles leichter. Denn 25 % der Erlöse aus dem Verkauf der gespendeten Artikel geht an die gemeinnützige Familienkrebshilfe Sonnenherz. Das bedeutet, dass Deine Spenden nicht nur dazu beitragen, anderen Freude zu bereiten und ihnen Zugang zu Büchern und Medien zu ermöglichen, sondern auch Familien in Not unterstützen.

Ich bringe nicht nur meine eigenen Bücher dorthin, sondern auch die meiner Klienten. Das Feedback ist durchweg positiv. Das Bewusstsein, dass die Bücher weiterhin einen Wert haben und jemand anderem Freude bereiten, erleichtert den Abschied enorm.

Ordnungsfaden Bücherherz.de: Wo deine aussortierten Bücher neuen Wert finden Freising und online

Was ist super toll finde, dass du bei Bücherherz.de nicht nur Bücher, sondern auch CDs, DVDs, Spiele und sogar Schallplatten loswerden kannst. Also Dinge, die kaum eine andere Einrichtung annehmen will.

Wohnst Du zu weit von Freising? Kein Problem! Du kannst deine Spenden ganz bequem für nur 3,99 € Porto innerhalb Deutschlands bis zu einem Gewicht von 31,5 kg an Bücherherz senden.

Falls Du in der Nähe wohnst, kannst du deine aussortierten Bücher und Medien auch persönlich im Fachmarktzentrum in Attaching (Freising) vorbeibringen. Hier kannst du direkt sehen, wohin deine Spenden gehen und wer dahintersteht. Die Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Samstag, die genauen Zeiten findest du direkt auf der Website von Bücherherz.de.

Was für dich auch interessant sein kann, dass der Zustand der Artikel, die du spendest, nicht wie neu sein muss. Alles, was deiner Meinung nach zu schade zum Wegwerfen ist, kannst du an Bücherherz.de spenden. Sie nehmen alles an, was gut erhalten ist – von antiquarischen und alten bis hin zu neuwertigen und neuen Artikeln.

Mehr Tipps wohin mit deinen aussortierten Sachen findest du auch in meinem Artikel Wohin mit dem ausgemisteten Zeug?

Bei Bücherherz.de kannst du nicht nur Bücher spenden, sondern auch erwerben. Du kannst es dir wie einen riesengroßen Laden vorstellen, wo du zwischen mehr als 60.000 Büchern stöbern kannst. Es wird liebevoll kategoriesiert und in Regalen thematisch geordnet, wie du auf den Fotos, die zur Weihnachtszeit entstanden sind, sehen kannst. Hier kannst du Bücher für nur 1 Euro und CDs sowie DVDs für lediglich 50 Cent erwerben. Diese Möglichkeit ist perfekt für dich, wenn dir ein nachhaltiger Konsum am Herzen liegt und du nach der Devise lebst, dass man nicht immer alles neu kaufen muss. Der Kauf gebrauchter Artikel hilft dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen und dem Konsumwahn entgegenzuwirken. Du schonst dein Portemonnaie als auch tust etwas Gutes der Umwelt.

Fazit:

Zusammengefasst bietet Bücherherz.de eine einfache, bequeme und bedeutungsvolle Möglichkeit, Deine aussortierten Bücher, CDs, DVDs und mehr zu spenden, unabhängig davon, wo Du wohnst. Es ist eine echte Empfehlung für alle, die sich von ihren Büchern trennen möchten, aber wissen wollen, dass sie in guten Händen sind. Es ist eine Plattform, die zeigt, wie wir durch das Teilen von Geschichten und Wissen nicht nur Ordnung in unser Zuhause bringen, sondern auch anderen Menschen eine Freude machen können.